Nord Queensland
Cape Tribulation -> Cairns -> Townsville
Nach unserer (sehr) frühen Ankunft in Cairns und der Übernahme eines kleinen Wohnmobiles, besuchten wir als erstes Cairns um einzukaufen. Wir mussten Lebensmittel und Getränke kaufen, da wir nicht wussten in welchem Umfang dies in Cape Tribulation möglich sein würde. Gleich nach dem Einkauf fuhren wir nordwärts und trafen kurz vor dem Einnachten in Cape Tribulation ein. Mit Glück bekamen wir gerade noch einen Platz auf dem Camping. Von dort aus unternahmen wir am nächsten Tag einen Bootsausflug ans Mackay Reef, einem Teil des Great Barrier Reefs. Dort erkundeten wir während 2 Schnorchelgängen die wunderschöne Unterwasserwelt.
Unterwegs in Richtung Süden fanden wir herrliche Strände und wunderschöne Landschaften vor.
7-Mile Beach bei Port Douglas
|
|
Auf Magnetic Island genossen wir, nach der Ueberfahrt mit der Fähre, einen ganzen Tag am Strand.
Auf dem Campingplatz von Magnetic Island wurden wir von diversen Tieren "überfallen". Barbara wurde gleich nach unserer Ankunft wohl für ein Pfauenweibchen gehalten. Ein Männchen machte ihr ziemlich aufdringlich den Hof. Später am Abend, nach dem Nachtessen versuchten Oposums die Reste von unserem Znacht für sich zu ergattern und am Morgen beim Frühstück kamen dann auch noch die frechen Rainbow Lorikeets um sich zu verköstigen.
Einige Kilometer südlich von Townsville besuchten wir das Billabong Sanctuary, wo man einige der Tiere anfassen und halten durfte. Barbara wollte den Koala beinahe nicht mehr hergeben. Yves interessierte sich mehr für die "gefährlicheren" Tiere wie das Kroki oder die Schlangen.
|